Häufig gestellte Fragen

FAQs

Unsere Mayordomos treffen die folgenden Vorkehrungen & Maßnahmen zur Bekämpfung der Verbreitung von Keimen und Viren. Unsere Mayordomos unternehmen Schritte, um ihren Teil zur Gesunderhaltung aller Menschen beizutragen. Dazu gehören:

  • wir halten mindestens 1,5 m Abstand
  • wir geben nicht die Hand
  • Desinfektion von Geräten zwischen den einzelnen Arbeiten
  • wir reinigen, während Sie nicht im Raum sind
  • wir waschen regelmäßig unsere Hände und benutzen frische und wechselnde Einweg-Handschuhe
  • Auf dem Weg zu Ihnen und wenn Sie zuhause sind, tragen wir frische Atemschutzmasken (FFP2)

Wenn Sie zusätzliche Massnahmen wünschen, wenden Sie sich direkt an uns.

Mehr Infos zur Standardreinigung finden Sie hier.
Mehr Infos zur Grundreinigung finden Sie hier.
Mehr Infos zur Umzugsreinigung finden Sie hier.

Eine Grundreinigung wird für alle Erstreinigungen durch Mayordomo empfohlen. Sie gibt uns zusätzliche Zeit, um alle Bereiche zu erhalten, die bei den regelmäßigen Reinigungen in der Vergangenheit übersehen wurden. Nach der ersten Grundreinigung wechseln die meisten Kunden zu einer Standardreinigung.

Über unsere benutzerfreundliche Website können Sie schnell und einfach in weniger als 60 Sekunden einen Preis auf der Grundlage der von Ihnen angegebenen Informationen erhalten. Sie können Ihren Preis hier erhalten.

Um einen Reinigungsservice zu abonnieren, müssen Sie eine „regelmäßige Reinigung“ im wöchentlichen, zweiwöchentlichen oder monatlichen Rhythmus über unsere Website buchen. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen.

Sie können eine einmalige Buchung aufgeben oder eine regelmäßige Buchung im wöchentlichen oder zweiwöchentlichen Rhythmus. Eine monatliche Reinigung ist auch möglich.

Es gibt keine Mindestabonnementdauer. Wir bitten Sie nur, sich zu mindestens 2 Reinigungsterminen zu verpflichten – nach dem zweiten Termin können Sie Ihr Abonnement ohne Konsequenzen kündigen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob das Abonnement für Sie geeignet ist, empfehlen wir Ihnen, den einmaligen Reinigungsservice für Privathaushalte in Anspruch zu nehmen.

Um Ihr Abonnement zu kündigen, wenden Sie sich einfach per E-Mail oder Telefon an unseren Kundensupport und geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, unter der das Abonnement abgeschlossen wurde.

Eine Mindestbuchungsdauer oder Kündigungsfrist gibt es nicht.

Nein, die Reinigungsmittel müssen dem Mayordomo vor Ort zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen folgende Ausstattung: Staubsauger, Mopp mit Eimer, Allzweckreiniger, Glasreiniger, Entkalker, Toilettenreiniger, diverse Lappen, Schwämme, Staubwedel oder Staubtücher Ihrer Wahl.

Nein, Bügeleisen und Bügelbrett müssen dem Mayordomo zur Verfügung gestellt werden.

Je nach Umfang der Arbeiten kommen zwischen ein und drei Mayordomos zu Ihnen.

Nein. Alle unsere Preise sind Festpreise. Wenn mehrere Mayordomos reinigen, dann sind diese in einer kürzeren Zeit fertig.

Nein. Dem Mayordomo muss lediglich der Zugang zu Ihrer Wohnung gewährleistet werden. 

Wenn Sie zu Hause eine Waschmaschine und/oder einen Trockner haben, kann Ihr Mayordomo Ihre Wäsche durchaus für Sie waschen und zusammenlegen! Achten Sie darauf, während des Checkout-Prozesses als Extra hinzuzufügen, damit der Mayordomo sicher sein kann, dass er genügend Zeit für die Reinigung Ihrer Wohnung einplant und noch Zeit für die Wäsche hat (es wird eine zusätzliche Stunde zu Ihrer Buchung hinzugefügt).

Sie können unsere Dienstleistung steuerlich geltend machen. Sie bekommen 20% der Aufwendungen (max. 4000,- € im Jahr) für Ihre Reinigungskraft durch die Steuerermäßigung vom Finanzamt erstattet. So reduziert sich der Preis (bspw. €77 pro Termin – 20%) rein rechnerisch auf €61,60. Mehr auf: Finanztip.de.

Ja, Sie erhälten 24 Stunden nach Auftragsausführung eine Rechnung Ihrer Buchung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Unsere Zufriedenheitsgarantie sehen wir als wichtige Verpflichtung unseren Kunden gegenüber. Wird ein Auftrag tatsächlich einmal nicht zur vollkommenen Zufriedenheit ausgeführt, reicht eine Mängelmitteilung innerhalb von 24 Stunden nach Auftragsausführung. Wir vereinbaren dann umgehend einen Termin zu einer kostenlosen Nachreinigung.

Wenn Sie mit dem Service zufrieden waren, freut sich Ihr Mayordomo über ein Trinkgeld. Dies wird keinesfalls von Ihnen erwartet.

Ihre Frage ist nicht aufgeführt? Schreiben Sie uns an info@mayordomo.de