Wie Ihr Hotel mit diesen 5 Schritten 100% hygienisch und richtig sauber wird
Wählen Sie eine sehr gute Hotelreinigung in München, sodass Sie zufriedene Gäste haben, die immer wiederkehren und Sie weiter empfehlen.
Gästezimmer: Zimmerreinigung, Überprüfung und Freigabe
Öffentliche Bereiche: Reinigung, Pflege und Kontrolle
Gasträumen: Reinigung und Pflege
Küchenreinigung nach HACCP-Standards
Spa- und Wellnessbereichen: Reinigung, Pflege und Kontrolle
Reinigung der Verkehrsflächen
Klima- und Lüftungsanlagen: Reinigung und Desinfektion
Außenanlage: Gestalten und Pflegen
Das Problem bei der Hotelreinigung in München
Sauberkeit ist die Visitenkarte Ihres Hotelbetriebes. Ihr oberstes Ziel ist die Zufriedenheit Ihrer Gäste mit einer sehr guten Hotelreinigung in München: Von der sauberen Parkzone, dem gepflegten Eingangsbereich, dem einladenden Ambiente im Empfangsbereich für die Gäste, über die einwandfrei sauberen Zimmer mit ihren frisch duftenden Bädern oder die hygienisch sauberen Wellness-Bereiche, bis hin zu den makellos sauberen Tischdecken im Restaurant.
Umfragen und Kommentare in Online-Foren zeigen, dass Sauberkeit für Gäste zu den wesentlichen Kriterien gehört. Staubflocken unter den Betten, Flecken an der Duschwand oder Essensreste am Besteck sind absolute No-Gos. Derartige negative Erfahrungen werden von enttäuschten Gästen in sozialen Netzwerken verbreitet. Das schadet dem Image und lässt die Umsätze Ihres Hotels nachhaltig einbrechen.
Als Hotelleitung handeln Sie deshalb nur konsequent, wenn Sie, ausschließlich mit Profi-Reinigungsunternehmen zusammenarbeiten, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Entscheidend ist wie effektiv Ihre Reinigungsfirma arbeitet. Dies ist von den Erfahrungen der eingesetzten Teams abhängig.
Die Herausforderung
Als Hotelleitung einen Reinigungspartner finden, der seine Prozesse für maximal effektive Reinigungsleistung optimiert hat.
1. Problem: Qualität
- Mangelnde Reinigungsqualität
- Keine Überprüfung der Zimmerreinigung
- Keine Reinigungstechnik
- Verstaubte Oberflächen
- Unprofessionelle Arbeitsmaterialien
2. Problem: Service
- Unflexible Reinigung bzw. Zimmerreinigung
- Fehlender Service
- Verlorenes Vertrauen
- Ungeplante Ausfälle
- Unzuverlässiger Ansprechpartner
3. Problem: Hygiene
- Missachtung der Vorschriften
- Verbreitung von Viren
- Geringes Wohlbefinden
- Image Schäden
- Kein nachhaltiger Werterhalt
Unsere Lösung:
Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse bzw. Ihre Hotelreinigung in München an 1. Stelle stehen hat und mit einem durchdachten System Ihr Hotel 100% hygienisch und sauber macht.
1. Lösung: Qualität
- Exakte Reinigungspläne und LV für Transparenz
- Einsatz von ausgezeichneten Profi-Produkten
- Qualitätskontrollen für konstant gute Reinigungsergebnisse
2. Lösung: Service
- 24 h Erreichbarkeit bei Notfällen
- Stabiler Personalpool für Ihre Zufriedenheit
- Eine professionell ausgebildete Kundenbetreuung ist Ihr direkter Ansprechpartner für alle Anliegen
3. Lösung: Hygiene
- Hygienekonzept für Ihre Sicherheit
-
Protokolle
zur Qualitätssicherung - 100%-ige Vermeidung von Keimverschleppung durch EMR 360° Methode
Unsere 360° EMR-Methode stellt die Sauberkeit Ihres Hotels sicher
Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.
Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.
Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.
Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet – unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitätsniveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.
Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.
Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.
Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.
Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile mit unserer Zusammenarbeit
Legen Sie Ihre Hotelreinigung in München in unsere erfahrenen Hände
Gewöhnliche Hotel Reinigungsfirma:
- Sie gewinnen keine neuen Mitarbeiter
- Kunden bewerten Ihr Hotel negativ (mündlich & online)
- Mitarbeiter & Kunden fühlen sich unwohl & sind unzufrieden
- Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit
Professionelle Hotel Reinigungsfirma:
- Ihr gutes Image spricht sich rum, Sie erhalten mehr Bewerber
- Sie kommen morgens in Ihr Hotel und alles glänzt
- Mitarbeiter & Kunden genießen die Sauberkeit
- Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit
Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Hotel höchste Qualitätsstandards in punkto Sauberkeit erfüllen. Ihre Mitarbeiter werden täglich in einer angenehmen Atmosphäre Ihr Hotel betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Gäste und Ihrer Mitarbeiter.
Für Ihre Hotelreinigung in München garantieren wir:
Geschultes Personal
Für die Hotelreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung.
Faire Preise
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.
Konstante Qualität
Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.
Feste Teams
Für die regelmäßige Hotelreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.
Kundenstimmen
Das sagen unsere Kunden...


Mayordomo Gebäudereinigung
Wichtig
Kontakt
- Waldhornstraße 3, 82110 Germering
- info@mayordomo.de
- 089 54319443